Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   12.07.13 17:09
    Yeah! Und bestes Wetter!
   14.07.13 22:33
    Lars hat bestimmt wieder
   20.07.13 21:16
    Boah ihr macht echt Stre
   6.08.13 01:04
    Sagt nichts gegen die Dr



http://myblog.de/fahrradtour2013

Gratis bloggen bei
myblog.de





Etappe 8 Kehl - Titisee

Frisch gestärkt mit Rührei der campingplatzeigenen Restauration fuhren wir heute morgen los. Zunächst ging es 50km entlang des Rheins auf deutscher Seite nach Rheinhausen. Von dort aus fuhren wir am Dreisam, einem 20cm tiefen, 5 Meter breiten und mit glasklarem Wasser gefüllten Entwässerungskanal 30km bis nach Freiburg. Nach einer kurzen Stärkung und einer Pause in der Innenstadt, ging es weiter in den (oder das?) Breisgau hinein. Da ich einen ausgeschilderten Fahrradweg nach Titisee entdeckte, wollte ich nicht mehr entllang der stark frequentierten B31 den Schwarzwald hinauf kurbeln. Also folgten wir dem Radweg, welcher zunächst sehr steil begann und auch immer steiler und länger wurde. Dies missfiel Sven sehr und er stellte fest, dass der Schwarzwald kein Flachland ist. Wir hatten uns also kurzerhand 700 Höhenmeter über Freiburg hochgequält. Irgendwann ging es dann relativ eben mit einigen Abfahrten zum Titisee. Gesamtstrecke: 123, 33km Reine Fahrzeit: 7:39:56h Durchschnittsgeschwindigkeit: 16,09 km/h maximale Geschwindigkeit: 46, 87 km/h Höchster Punkt: ca. 1060m
18.7.13 23:01
 
Letzte Einträge: Etappe 16 Gardasee - Verona, Etappe 17 Verona - Vicenza, Etappe 18 Vicenza - Venedig, Venedig, Zugetappe 1 Venedig - München, Zugetappe 2 München - Berlin


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Schnypp (20.7.13 21:16)
Boah ihr macht echt Strecke!


(6.8.13 01:04)
Sagt nichts gegen die Dreisam, man kann da einfach durchgehen, macht ziemlich Spaß.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung